MIA NA

Diplompianistin, Diplommusiklehrerin

Mia Na erhielt ihren ersten Klavierunterricht mit sechs Jahren. Schon vor ihrem Studium war sie Preisträgerin verschiedener Wettbewerbe in Südkorea und machte Rundfunk- und Fernsehaufnahmen.

1997-2001

Mia Na setzt ihr Studium bei Prof. Kurt Seibert an der Hochschule für Künste in Bremen fort.

2001-2004

Es folgte ein Aufbaustudium Klavier (neue Musik) an der Hochschule für Musik und Theater Saarbrücken bei Prof. Stefan Litwin.

Mia Na nimmt an diversen Meisterkursen für zeitgenössische Musik u.a. bei kaya Han, International Pisang Nun Academy, teil, sowie zahlreiche Auftritte bei den ,,Bremer Brahmswochen " und dem Internationalen Jugendfestspieltreffen in Bayreuth.

Ab 2000

Regelmäßige Mitwirkung bei Veranstaltungen des Konzertkreis Bremen als Solistin und Kammermusikerin im In- und Ausland. 2000 trat sie in den Konzerten zur Ausstellung „Der Blaue Reiter" in Bremen auf (unter Leitung von Prof. Christian Hommel) und spielte bei den Rundfunkaufnahmen für die Sendereihe „Hörprobe" des Deutschlandradios. Mitwirkung als Pianistin an der 12. Internationalen Musikwerkstatt „Werkstatt für Komponisten" im Schloss Trebnitz unter der Leitung von Prof. Klaus Huber folgten.

2002-2016

Als Lehrbeauftragte für Korrepetitor an der Hochschule für Künste in Bremen arbeitete sie mit dem renommierten Hochschullehrer Prof. Harrie Starreveld (Querflöte) zusammen.

September 2009

2009 gründete Mia Na zusammen mit ihrem Ehemann Markus Blume die ,,Musikschule Konzertkreis". Als diplomierte Konzertpianistin unterrichtet sie hier das Fach Klavier.

Wir benötigen Ihre Zustimmung zum Laden der Übersetzungen